Designe by Max Böni Letzte Änderung: 24.Juli 2018
Aktuelles
Wir gratulieren!
Am 28. März konnte unser Ehrenmitglied Fervido Zamuner seinen 80. Geburtstag feiern; zu dem wir ihm herzlich gratulieren. Fervido, der als junger Italiener 1957 in die Schweiz kam, trat dem Ornithologischen Verein Rheinfelden 1981 bei, zusammen mit seinem Rösli. Der Beitritt erfolgt an einer Jungtierschau, auf Drängen seines zukünftigen Schwiegervaters hin. Damals hatte er mit der Kaninchenzucht allerdings noch nichts am Hut! Doch schon zwei Jahre später packt ihn die Freude an den Kaninchen und er startete seine Züchter-Karriere mit Loh-Kaninchen, denen er bis heute erfolgreich treu geblieben ist. 1995 wurde er beim OVR als Obmann gewählt und auch noch heute waltet er als sachverständiger und hilfreicher Obmann seines Amtes. Mit seiner unverwechselbaren Art war und ist er eine grosse Stütze unseres Vereins. Immer ist er zur Stelle, wenn es darum geht seine Züchterkollegen zu beraten, den Verein nach Aussen als Delegierter zu vertreten oder tatkräftig an Veranstaltungen mitzuhelfen. Jahrelang stand er an der Jugtierschau am Grill oder an der Pommes-Frites- Pfanne und noch heute hilft der mit, die Jungtierschau aufzubauen. Seit Jahren übernimmt Fervido an dieser Ausstellung die Nachtwache im Stadtpark und sorgt für Ruhe und Ordnung von Samstag auf Sonntag, zum Wohle der Tiere und des Vereins. Eine Jungtierschau ohne Fervido können wir uns nicht vorstellen! Neben seinen Kaninchen hegt und pflegt er mit Hingabe seinen Garten. Mit seinen selbstgezogenen Tomatenstöcken versorgt er das halbe Fricktal und seine Freunde wissen seine Grosszügigkeit beim Verschenken von Produkten aus seiner "Gärtnerei" sehr zu schätzen. Seine Lebensfreude und sein Humor sind legendär und was wäre ein Anlass im OVR ohne seine Sprüche und sein ansteckendes Lachen. Als Loh-Züchter zählt man nicht nur in der näheren Umgebung auf seine Erfahrung und er ist jederzeit gerne bereit, anderen Züchterkollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Seine Liebe zu den Tieren wiederspiegeln die vielen Auszeichnungen die er im Laufe seiner langen Züchterkarriere an unzähligen Ausstellungen erhielt. Lieber Ferdi, wir wünschen Dir für die kommenden Jahre alles Liebe und Gute und dass Du noch lange deine Tiere mit Hingabe züchten kannst. Wir hoffen, dass es dir deine Gesundheit noch lange erlaubt deinen geliebten Hobbys nachzugehen und zusammen mit deiner Familie und uns noch viele schöne Stunden verbringen kannst.
OVR - Ornithologischer Verein 1909 Rheinfelden